»CARE Klimaheldinnen«

Wanderausstellung

Steigende Meeresspiegel, schmelzende Gletscher, katastrophale Dürren – der Klimawandel zeigt schon heute seine verheerenden Auswirkungen. Doch anstatt nur auf düstere Weltuntergangszenarien zu blicken, stellen wir Ihnen zwölf Klimaheldinnen vor, die dem Klimawandel den Kampf angesagt haben und positive Veränderungen für ihre Familien, Gemeinden und die Weltgemeinschaft schaffen.

Mit Hilfe der internationalen Fotoagentur laif core porträtierte CARE Klimaheldinnen von den Philippinen über Niger bis nach Deutschland. Neben den ausdrucksvollen Nahaufnahmen sehen wir jede Klimaheldin auch in Aktion in ihrem Projekt, mit dem sie sich gegen den Klimawandel oder für die Anpassung an den Klimawandel engagiert.

Die Ausstellung wurde während der Weltklimakonferenz in Bonn gezeigt. Danach war sie in 19 bundesdeutschen Bahnhöfen zu sehen.

fineartdigital.de – Layout, Konzeption und Bau des Ausstellungssystems aus nachhaltigen Materialien, Druck, Konfektionierung, Aufbau.


CARE Klimaheldinnen Ausstellung

CARE Klimaheldinnen Ausstellung